20. März 2020Daily Archives

Neuer Pavillon für den Schulhof

Unserem Schulhof wurde ein neuer Pavillon hinzugefügt, der bald genutzt werden kann. Er lädt dann in den Pausen zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern ein. Er schützt dabei auch vor Sonne und Regen und kann so zu einem zentralen Pausentreffpunkt werden.

Projekt Gemüsebeet Klasse 3 & 4

Die Klassen 3 & 4 betreiben seit Schuljahresbeginn ihre eigenen Gemüsebeete im Klassenraum.

Die SchülerInnen haben gemeinsam die Blumenkästen mit Erde befüllt, die Samen eingesetzt und sich dann täglich um die Pflanzen gekümmert. Es gibt wechselnde Teams, die sich um die Bewässerung der Pflanzen, die Auflockerung des Bodens, das Protokollieren der Fortschritte und das Befeuchten der Blätter kümmern. Ein weiteres Team prüft die Pflanzen auf mögliche Schädlinge und kontrolliert das Wachstum.

Angepflanzt wurden u.a. Bohnen, Kürbisse, Kresse, Basilikum, Petersilie und andere Kräuter.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, konnten die beiden Klassen dabei beachtliche Erfolge erzielen und schon des öfteren eine kleine Ernte einfahren, die dann verspeist werden konnte.

Die SchülerInnen sind dabei stets mit vollem Elan bei der Sache und haben viel Spaß bei der Pflege.

Weiter so!